Derzeit biete ich Keynotes zu den Themen Minimalismus und
Konsument:innenverhalten & Nachhaltigkeitskommunikation an.
Konsument:innenverhalten & Nachhaltigkeitskommunikation an.
In dieser Keynote spreche nicht nur über die Entwicklung des Minimalismus, sondern auch über vier mögliche Typen bzw. Phasen des Minimalismus. Außerdem spreche ich über Konsumverhalten und -verzicht. Die Inhalte orientieren sich einerseits an praktischen Erfahrungen und beziehen andererseits wirtschaftspsychologische Grundlagen mit ein.
Eine Keynote, die den Lebensstil Minimalismus und die notwendige gesamtgesellschaftliche Suffizienz humorvoll und fundiert beleuchtet.
In dieser Keynote spreche ich über die möglichen Konsummotive und -barrieren nachhaltig produzierter Kleidung der einzelnen sozialen Milieus und insbesondere der Generation Y. Die Inhalte der Keynote leiten sich aus meiner Studie über “Konsummotive und - barrieren der Generation Y in Onlineshops nachhaltig produzierter Kleidung” ab.
Eine Keynote, die Konsument:innenverhalten von nachhaltig produzierter Kleidung und geeignete Kommunikationsstrategien beleuchtet.
Die Keynotes sind jeweils für den Umfang von 20 – 75 Minuten buchbar. Je nach Publikum werden die einzelnen Schwerpunkte an dieses angepasst.